Ein maßgeschneidertes Logo und individuelles Brand Design sind wesentliche Bestandteile einer starken Corporate Identity. Es schafft eine einprägsame Identität für Ihr Unternehmen und hilft beim Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Kerstin Steybe hat sich 2023 ihren lang gehegten Wunsch erfüllt und das Angebot "Eselwanderungen im Allgäu" real werden lassen.
Baroke Design war maßgeblich an den Ideen für die Strategien zur Markenbildung und dem daraus resultierenden Außenauftritt beteiligt, half Kerstin in verschiedenen Workshops dabei, ihre Marke herauszukristallisieren und ihre Wunschklienten zu definieren.
Das Farbkonzept
Beim Farbkonzept des Logos und Brand Designs haben wir darauf geachtet, einen harmonischen Mix zu finden, der gleichermaßen Wärme, Harmonie und, da es sich zu einem gewissen Teil um ein Luxus-Freizeitprodukt handelt, auch einen Hauch von Eleganz vermittelt.
Dieses Farbkonzept ermöglicht es uns, die Persönlichkeit unserer Marke auf subtile und kraftvolle Weise zum Ausdruck zu bringen. Jede Farbe repräsentiert eine bestimmte Eigenschaft und gemeinsam erzeugen sie eine einzigartige und unverwechselbare Wirkung. Wir haben bewusst das Zusammenspiel dieser Farben verwendet, um dem Brand Design eine Aura von Schönheit und Authentizität zu verleihen.
Verschiedene Logo-Varianten
Innerhalb des Farbkonzeptes gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Logo anzuwenden. Die warmen, harmonischen Rot-Töne sind für ein wohliges Gefühl von Geborgenheit und Heimat maßgeblich.
Daher wird die Lachs-Variante favorisiert. Die Alternativen sind z.B. in den möglichen Printmedien und für unterschiedliche Produkt-Varianten (sprich Angebote) denkbar.
Das Schriftkonzept
Natürlich soll die Marke auch im Schriftbild repräsentiert werden. Durch die geschwungene Schreibschrift wird eine nahbare persönlichere Wirkung erzielt, die auch darauf aufbaut, dass es etwas abenteuerlicher zugehen kann und keine "normale" Wanderung auf den Gast wartet. Hier fiel die Wahl auf die "Lindsey Signature", die durch die nicht durchgängig eingehaltene Grundlinie auch ein bisschen "wilder" daher kommt und somit perfekt zum Thema passt.
Harmonisch abgestimmt, muss die Grundschrift klar und lesbar sein, aber eine "besondere" eigene Note haben und die Rundungen der Schrift "Koho" transportieren die Weichheit als Kontrast zur geschwungen wilden Schreibschrift.
Logo Alternativen
Im Verlauf der Logo-Erstellung gab es natürlich weitere Entwürfe. Die Auswahl des letztendlichen Logos lag bei der Kundin. Kerstin Steybe entschied sich für ein anderes Logo. Dennoch soll dieses Logo zeigen, wie gekonnt das zu vermittelnde "Produkt" in Bildsprache gefasst werden kann: Die Wortmarke geht via Strich-Verbindung in die Bildmarke über, wirkt dabei als würde sie den Esel am Seil halten, wie es bei den Eselwanderungen eben auch passiert. Eine gekonnte Reduktion auf das Wesentliche.
Die Umsetzung der harmonischen Farb- und Schriftkonzepte ins Web wurde via Wordpress-Seiten-Erstellung erreicht. Kerstin wünschte sich einen sehr reduzierten Auftritt in Form eines One-Pagers, der den User via Menü schnell zu den wesentlichen Punkten bringt.
Farblich bleibt die Gestaltung hier konsequent im definierten Brand Design und berührt den Betrachter auf der Startseite durch einen Slider mit einer Auswahl der schönsten Bilder aus einem professionellen Fotoshooting. Auch bei der angestrebten Bildsprache war Baroke Design innerhalb des Prozesses zur Branding Strategie beteiligt.
Für die Printwerbung gibt es zudem aktuell stimmige Postkarten in DIN A6.
Ein maßgeschneidertes Logo und individuelles Brand Design sind wesentliche Bestandteile einer starken Corporate Identity. Es schafft eine einprägsame Identität für Ihr Unternehmen und hilft beim Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Kerstin Steybe hat sich 2023 ihren lang gehegten Wunsch erfüllt und das Angebot "Eselwanderungen im Allgäu" real werden lassen.
Baroke Design war maßgeblich an den Ideen für die Strategien zur Markenbildung und dem daraus resultierenden Außenauftritt beteiligt, half Kerstin in verschiedenen Workshops dabei, ihre Marke herauszukristallisieren und ihre Wunschklienten zu definieren.
Das Farbkonzept
Beim Farbkonzept des Logos und Brand Designs haben wir darauf geachtet, einen harmonischen Mix zu finden, der gleichermaßen Wärme, Harmonie und, da es sich zu einem gewissen Teil um ein Luxus-Freizeitprodukt handelt, auch einen Hauch von Eleganz vermittelt.
Dieses Farbkonzept ermöglicht es uns, die Persönlichkeit unserer Marke auf subtile und kraftvolle Weise zum Ausdruck zu bringen. Jede Farbe repräsentiert eine bestimmte Eigenschaft und gemeinsam erzeugen sie eine einzigartige und unverwechselbare Wirkung. Wir haben bewusst das Zusammenspiel dieser Farben verwendet, um dem Brand Design eine Aura von Schönheit und Authentizität zu verleihen.
Verschiedene Logo-Varianten
Innerhalb des Farbkonzeptes gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Logo anzuwenden. Die warmen, harmonischen Rot-Töne sind für ein wohliges Gefühl von Geborgenheit und Heimat maßgeblich.
Daher wird die Lachs-Variante favorisiert. Die Alternativen sind z.B. in den möglichen Printmedien und für unterschiedliche Produkt-Varianten (sprich Angebote) denkbar.
Das Schriftkonzept
Natürlich soll die Marke auch im Schriftbild repräsentiert werden. Durch die geschwungene Schreibschrift wird eine nahbare persönlichere Wirkung erzielt, die auch darauf aufbaut, dass es etwas abenteuerlicher zugehen kann und keine "normale" Wanderung auf den Gast wartet. Hier fiel die Wahl auf die "Lindsey Signature", die durch die nicht durchgängig eingehaltene Grundlinie auch ein bisschen "wilder" daher kommt und somit perfekt zum Thema passt.
Harmonisch abgestimmt, muss die Grundschrift klar und lesbar sein, aber eine "besondere" eigene Note haben und die Rundungen der Schrift "Koho" transportieren die Weichheit als Kontrast zur geschwungen wilden Schreibschrift.
Logo Alternativen
Im Verlauf der Logo-Erstellung gab es natürlich weitere Entwürfe. Die Auswahl des letztendlichen Logos lag bei der Kundin. Kerstin Steybe entschied sich für ein anderes Logo. Dennoch soll dieses Logo zeigen, wie gekonnt das zu vermittelnde "Produkt" in Bildsprache gefasst werden kann: Die Wortmarke geht via Strich-Verbindung in die Bildmarke über, wirkt dabei als würde sie den Esel am Seil halten, wie es bei den Eselwanderungen eben auch passiert. Eine gekonnte Reduktion auf das Wesentliche.
Die Umsetzung der harmonischen Farb- und Schriftkonzepte ins Web wurde via Wordpress-Seiten-Erstellung erreicht. Kerstin wünschte sich einen sehr reduzierten Auftritt in Form eines One-Pagers, der den User via Menü schnell zu den wesentlichen Punkten bringt.
Farblich bleibt die Gestaltung hier konsequent im definierten Brand Design und berührt den Betrachter auf der Startseite durch einen Slider mit einer Auswahl der schönsten Bilder aus einem professionellen Fotoshooting. Auch bei der angestrebten Bildsprache war Baroke Design innerhalb des Prozesses zur Branding Strategie beteiligt.
Für die Printwerbung gibt es zudem aktuell stimmige Postkarten in DIN A6.
Wir unterstützen auch Sie gerne dabei, Ihre Wunschkunden zu begeistern. Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Gespräch oder per E-Mail herausfinden, wie wir Ihre Vision in die Realität umsetzen können. Kontaktieren Sie uns noch heute und starten Sie Ihr erfolgreiches Online-Projekt mit uns!
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